Warum?

Warum überhaupt noch so ein Blog?

Es begab sich im Jahre 2007, dass wir kurioses, bemerkenswertes, interessantes oder lustiges im täglichen Umgang mit Rechner, Betriebssystemen, Anwendungen in den Bereichen Programmierung, Mail, Instant Messenger also eigentlich alles was auch so lesenswert für andere war, in ein geschlossenes Internetforum (WG auf WebUni) geschrieben haben. Da wir uns da höchstens den Unmut der Mitmenschen zugezogen und dem Rest der Welt diese Gedanken verschlossen haben, ist dieses Blog entstanden.

Woher der Name »antiblau«?

2005 musste ein neuer Root-Server her. Da der Provider eine .de-Domain gratis dazu gab, tat sich die Frage nach einem Namen auf. Aus der allgemeinen Abneigung gegen Bluescreens eines weit verbreiteten Betriebssystems ist der Name »antiblau« entstanden. Hört sich doch cool an, oder?

Wieso ist die Seite dann nicht grün, orange, gelb oder lila?

Es war schon schwierig genug, überhaupt ein Theme zu finden, das unseren Ansprüchen genügte, da war die Farbe dann letztendlich egal. Mehr dazu im Beitrag »Von der Schwierigkeit ein passendes Theme zu finden«