Win!

Auf dieser Seite sammeln wir Gewinnspiele, die wir in diesem Blog veranstalten. Das war bisher eins und vermutlich wird es so bald kein neues geben, insofern besteht diese Seite hauptsächlich for archiving purpose only. ;-)

T-Shirt-Gewinnspiel 2008/2009

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Die Auflösung erfahrt Ihr im Beitrag Wir haben einen Gewinner! Bitte keine weiteren Lösungsvorschläge einsenden!

Verlosung

Ganz recht, »Win!« heißt tatsächlich, dass es auf diesem Blog etwas zu gewinnen gibt. Fragt nicht nach dem »Warum?«, ich erzähle lieber etwas über das coole Motiv …

Das Motiv

Die Antwort...
Tux und ich (LeSpocky) gehen zusammen essen, nicht abends und nicht bei Kerzenschein sondern werktags, mittags und in die lokale Mensa. Danach setzen wir uns noch ne halbe Stunde hin, trinken Kaffee, tauschen Tratsch und Ideen aus, plaudern halt. Begleitet werden wir von einer wechselnden Anzahl ganz realer Freunde.

An einem schönen Tag im Herbst 2008 saßen wir mit einer guten Freundin wieder mal beim Kaffee und dabei entstand aus einer kleinen Spielerei und der Entdeckung eines interessanten Zusammenhangs die Idee für dieses T-Shirt.

Die Grafik über dem Spruch war relativ schnell mit Inkscape gezeichnet, fehlte noch eine schicke Schrift. Nach der Konsultation eines jungen aufstrebenden Kommunikationsdesigners fiel die Wahl auf die Yanone Kaffeesatz – eine junge Schrift von Jan Gerner, die unter CC-BY frei verfügbar ist. Fertig war unser erstes wirklich eigenes T-Shirt-Motiv.

Die Regeln

Wir verlosen genau ein einziges Shirt mit diesem Motiv. Beispiele seht Ihr bereits in unserem antiblau shirt shop und am Ende dieser Seite. Damit das ganze nicht allzu einfach wird, müsst Ihr drei Fragen beantworten:

Die Fragen

  • Wie ist Euer Name?
  • Was ist Euer Auftrag?
  • Welche ist Eure Lieblingsfarbe?

Spaß beiseite, die richtigen Fragen – die, auf die es wirklich ankommt – sind folgende:

  1. Was ist in der Grafik oberhalb des Schriftzuges dargestellt?
  2. Wie lautet die Antwort?
  3. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die Formalitäten

Schickt die Antworten auf die drei Fragen bitte an LeSpocky – Die Mail-Adresse findet Ihr in unserem Impressum. Unter den 23 ersten Einsendern der richtigen Lösung werden wir (alle drei o.g. Erfinder zusammen) zufällig einen auswählen und per Mail benachrichtigen.

Sollten im Laufe des Monats November 2008 keine 23 vollständig richtigen Lösungen eingehen, werden wir die Zahl der nötigen Einsender am ersten Tag jedes Folgemonats auf die nächstkleinere Primzahl reduzieren. D.h. ab 1.12.08 wird das Shirt unter den ersten 19 Einsendern verlost, ab 1.1.09 unter den ersten 17, ab 1.2. unter den ersten 13 und so weiter bis am 1.8.2009 nur noch eine richtige Einsendung nötig sein wird um sofort das Shirt zu gewinnen. Für den Fall, dass mit dem Monatswechsel die neue Zahl an notwendigen Einsendungen unter der Zahl der bereits eingegangenen richtigen Einsendungen liegt, wird das Shirt natürlich unter allen bereits eingegangenen richtigen Einsendungen verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. :-P

P.S.: wer will, kann ein Shirt mit dem Motiv natürlich auch kaufen. ;-)

1 thought on “Win!

  1. Pingback:   Gewinnspiel zum Jahreswechsel von antiblau blog

Comments are closed.