Keysigning auf dem ersten Magdeburger Open-Source-Tag

Das sind ja gleich zwei Themen auf einmal… nun ich fang mit dem kürzeren an. Auf dem Magdeburger Open-Source-Tag 2008 wird es ein Keysigning-Event geben, leider ist die Ankündigung sehr versteckt ganz unten im Programm. Das ganze wird von Jens Kubieziel organisiert und der gute Mann bittet um Anmeldung für den Spaß bis zum 8.10. – also bis Mittwoch. Einfach eine (signierte ;-) ) Mail mit dem eigenen Fingerprint an Jens schicken, schon ist man angemeldet. Alles weitere auf der zuvor genannten Seite.

Der Open-Source-Tag selbst findet zum ersten Mal statt und wird von Stefan Schumacher organisiert. Unterschrieben ist das mit »Entwicklung trifft Anwendung«, die Themenschwerpunkte gehen in Richtung Erziehung, Bildung, Publishing. Natürlich sind auch ein paar thematisch anders gelagerte Vorträge im Programm. Jenes liest sich übrigens sehr interessant, man kann sich kaum zwischen den vier Tracks entscheiden.

Ich persönlich werde mir wohl die Vorträge anhören, die in Richtung LaTeX gehen und ich werde natürlich selbst auch auf der Keysigningparty zugegen sein. Dort sind übrigens auch ein paar Leute anwesend, die Punkte für CAcert vergeben können und wollen. ;-)

2 thoughts on “Keysigning auf dem ersten Magdeburger Open-Source-Tag

  1. Flusi

    Werden die Vortraege beim OSD eigentlich als Video aufgezeichnet? Oder gibt es gar einen Livestream? Ich waere an einigen sehr interessiert, kann aber leider nicht dabeisein.

    Reply
  2. LeSpocky

    Video kann ich leider nicht genau sagen, alle Tracks wahrscheinlich nicht. Es wird Audio-Aufzeichnungen geben, ob die live gestreamt werden, entzieht sich aber leider auch meiner Kenntnis. Am besten einfach mal im IRC auf Freenode im Channel #open-source-tag fragen oder direkt ne Mail an den Chef-Organisator absetzen, Mail-Adresse steht im Impressum der Veranstaltungswebsite.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *